Scherben im Gehirn – Posttraumatische Belastungsstörung

KLIRR – mit Krach zerbricht die Welt, auf die wir uns geeinigt haben. Unwirklich und dumpf klingt nach, was alles ins Wanken brachte. Nur Bruchstücke der Erinnerung, doch die kommen dafür mit Macht. Unkontrollierbar.

Das Hirn ringt um Fassung.

Wir atmen weiter. Weil es wohl so sein soll. Verständnis fehlt.

Wie man die Scherben im Hirn zusammenkehren und das Leben wieder zusammenkleben kann, erklären wir in dieser Folge über die posttraumatische Belastungsstörung.

In der Folge empfehlen wir:

– Alles steht Kopf (2015) https://allesstehtkopf.tumblr.com/

– Powerbook – Erste Hilfe für die Seele https://elbekruegerverlag.de/produkt/powerbook-l/ 

2 Antworten auf „Scherben im Gehirn – Posttraumatische Belastungsstörung“

  1. Wow, einfach nur wow. Ich habe mich gerade durch euch “triggern” lassen und mir den Filmtipp angesehen. Der Film hat mich durch seine starke Präsentation der Gefühle und durch das detailliert und überzeugend ausgearbeitete Modell der Gefühle und des Gehirns total mitgenommen, ich habe praktisch die ganze Zeit durchgeheult. Das war großartig.

    Auf euren Podcast bin ich gestoßen, weil ich wissen wollte, was ein Psychopath ist. Und dann bin ich halt hängengeblieben, weil die ganzen anderen Themen auch spannend sind und ihr so viel Authentizität und Glaubwürdigkeit verbreitet und außerdem so angenehme Stimmen habt, dass es einfach eine Wohltat ist, euch zuzuhören.

    1. Lieber Roland, vielen, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, der Film ist der Wahnsinn, das finden wir auch. Toll, dass er dir auch gefallen hat und du unseren Themen und Folgen so viel abgewinnen kannst. Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich! Liebe Grüße, Vero + Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert