Emetophobie – übel und gefährlich

Ein Grummeln im Bauch, ein Kloß im Hals oder ein Stein im Magen. Alles Vorboten. Die ersten Rauchwolken, die über dem Vulkan aufsteigen. Und je genauer wir hinhören, desto bedrohlicher fühlt es sich an. Ist das eine Lebensmittelvergiftung oder doch ein Virus? Hinter beidem lauert der Supergau: das Übergeben. Diese Vorstellung findet niemand sexy, für manche aber ist sie der blanke Horror. Die nackte Panik übernimmt schon bald das Ruder: Nichts essen, nur in der Nähe von Toiletten aufhalten, alles desinfizieren, anderen Menschen bloß nicht zu nah kommen und immer schön viel an die frische Luft! Bald bestimmt der Magen unser gesamtes Leben. Wie wir aus dem Teufelskreis herauskommen, besprechen wir in dieser Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert