Abhängig von Abhängigkeit – Dependente Persönlichkeitsstörung

Piep, piep, kleiner Satellit…

Ohne dich bin ich nichts. Also bemühe ich mich mit allen Mitteln, dein Verschwinden zu verhindern. Ich lese deine Bedürfnisse, erfülle deine Wünsche und weiche nicht von deiner Seite. Bist du schlecht gelaunt, tu ich alles, um das zu ändern, bist du zufrieden, dann bin ich es wohl auch. Klingt romantisch für dich? Oder wird dir bei der Vorstellung eher etwas eng um den Hals? Menschen mit abhängiger Persönlichkeit definieren sich oft so in ihrer Partnerschaft. Wie man damit umgeht, dafür sorgt weder zu ersticken, noch die Personen auszunutzen oder allein stehen zu lassen besprechen wir in dieser Folge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert