Immer zweimal mehr wie du – Vom ewigen Vergleichen

Definiertere Muskeln, spektakulärere Reiseziele oder healthy-re Mahlzeiten. Ob Interieur oder Individualität, Mode oder Mindset – Hauptsache, wir sind ein wenig optimierter als der schäbige Rest. Süchtig suchen wir nach schlechten Beispielen, denn gegen die haben wir es leicht. Sportlicher als der unsportlichste, direkt von der eigenen couch, kein Problem. Doch der Algorithmus meint es nicht gut mit uns, die Suche nach Erleichterung wird gepflastert mit strafferen, fettärmeren, interessanteren Individuen. Die entstehende Leere und empfundene Nichtigkeit wird direkt mit tollen Angeboten torpediert. Athletisches Grün für mehr Sportlichkeit, Rindergelatine verspricht uns den Glow und der Vier-Wochen-Plan ganz ohne Verzicht endlich den viel bemühten Traumkörper. Und trotz der vielen Angebote bleibt der wie der Name sagt ein Traum. Im Gegensatz zu unserer Laune. Die geht in den Keller und dort gibt es Selbstzweifel gratis. Wie wir uns nicht mehr für den Profit anderer runterbrechen lassen, klären wir in der aktuellen Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert