Hoch stapeln und tief sinken – Impostor-Phänomen

Harte Arbeit und Hartnäckigkeit bringen uns endlich den lang ersehnten Traumjob. Doch „oben“ angekommen fühlt es sich oft nicht an wie unten erwartet.
Statt Traumjob eher Alptraum. Der, wo man die Kleider vergessen hat. Wie der Kaiser.
Nackt sitzen wir also im Büro und hoffen, dass kein Kind kommt und die Wahrheit spricht. Wir blenden und bluffen notgedrungen gegen die drohende Blamage an. Wir sind das Falschgeld im Umlauf. Bis unsere Täuschung unter der Tarnkappe als falsches Spiel mit Narrenkappe auffliegt. Und dann folgt die Enttäuschung und der rasante Abstieg ins gesellschaftliche Aus. Oder trügt uns der Schein und unser Selbstwert trickst uns aus?
Wie wir lernen können, an unsere Kleider und Fähigkeiten zu glauben, schauen wir uns in dieser Folge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert